· 

Meet the Team: Sprecherin der BVT 2024

Vielleicht seid ihr bereits durch Beiträge des Arbeitskreises eures Bundeslandes auf den Namen Patricia Kühn gestoßen. Kein Wunder, denn sie ist die Sprecherin der BVT 2024! In unserem heutigen Beitrag möchten wir sie euch gerne vorstellen - warum wirkt sie bei der BVT mit und was sind ihre Aufgaben als Sprecherin? Lest selbst:

 

Foto von Patricia: Noemi Molnar
Foto von Patricia: Noemi Molnar

"Ich bin Patricia Kühn und Sprecherin der BVT 2024. Seit Februar 2023 bin ich wissenschaftliche Volontärin am Kupferstichkabinett des Staatliches Museum Schwerin. Ich habe Kunstgeschichte in Berlin und Rom studiert und 2019 den 97. Kunsthistorischen Studierendenkongress in Berlin ausgerichtet. Daher schätze ich besonders den bundesweiten Austausch von Kulturschaffenden. Als Sprecherin bilde ich die Schnittstelle zum AK Volontariat und zum Deutschen Museumsbund. Im Orga-Team behalte ich den allgemeinen Überblick, moderiere und bereite unsere Treffen vor und nach."

 

Neben ihrer besonderen Aufgabe als Sprecherin hilft sie auch tatkräftig in verschiedenen Teams der BVT mit. Ihr werdet sie heute also nicht das letzte Mal gesehen haben!